Key Account Manager (m/w/d)

Willkommen bei alfatec!

Seit unserer Gründung im Jahr 1978 sind wir ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich dem Vertrieb elektronischer Bauelemente widmet. Getragen von langjähriger Erfahrung und familiärer Tradition sind wir stolz darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Elektronikbranche!

#AUFGABEN

  • Sie sind eigenverantwortlich für das Erstellen, Nachhalten und Auswerten von Angeboten zuständig
  • Zum Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen pflegen Sie den regelmäßigen Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten (national/international) 
  • Die Betreuung von Bestandskunden und der Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie verwalten die Verträge, führen Verkaufs- und Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss und generieren selbständig Folgeaufträge
  • In Ihrem Fokus liegt die Planung, Erstellung und Umsetzung des Budgets für den Key Account
  • Die Auswertungen über BI und CRM zur Analyse der Kundenbeziehungen fällt in Ihr Aufgabengebiet
  • Die enge Zusammenarbeit im Team, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und unsere Geschäftsziele zu erreichen, stellt für Sie kein Problem dar

#BENEFITS

  • Ein sehr spannendes internationales Umfeld in einer zukunftsorientierten, sicheren Branche 
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis / Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobile-Office / 30 Tage Urlaub + Gleittage
  • Modernstes IT-Equipment; Parkplätze und Ladestationen auf dem Firmengelände
  • Individuelle Trainings zur beruflichen Weiterbildung
  • Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents
  • Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges, auch zur privaten Nutzung verfügbar

Hier finden Sie alles rund um unsere Benefits

#IHRE STÄRKEN

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und verfügen bereits über mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb
  • Ihre motivierte, kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie lernen gerne Neues dazu
  • Sie sind kommunikationsstark, verhandlungssicher und können auch aktiv zuhören
  • Sie sind ein Teamplayer und leben einen fairen und respektvollen Umgang mit Menschen
  • Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365
  • Die Bereitschaft zu Reisen (40%, national und international) stellt für Sie kein Problem dar

 

JETZT BEWERBEN

 

Gabi Gracey
Gabi Gracey
Human Resources Manager