IT-Support User Helpdesk (w/m/d) 1st Level

 

Wer sind wir?

Wir sind ein dynamisches Team eines zukunftsorientierten Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung. Elektronische Bauelemente sind unsere Leidenschaft. Um unseren Ablauf in der IT auch weiterhin effizient und leistungsstark betreuen zu können, suchen wir Unterstützung. Greifen Sie unserer „Work-Power“ ab sofort in Vollzeit unter die Arme und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft!

Was macht diesen Job für Sie so besonders?

  • Sie unterstützen unsere Anwender:innen in allen technischen Belangen und bearbeiten alle im User Helpdesk eingehenden Anfragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen (Anrufe, E-Mails und Tickets).
  • Sie dokumentieren die Kundenfragen sorgfältig und arbeiten mit einem Ticketsystem.
  • Sie analysieren Fehler und lösen eigenständig alle im 1st-Level-Support eingehenden Themen (Fehler, Aktualisierungen in Bezug auf Soft- und Hardware).
  • Sie arbeiten dabei eng mit unserem 2nd-Level-Supportteam zusammen.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso die Installation und Konfiguration von Hardware und Software (Desktops, Notebooks etc.) und das Beheben möglicher Fehler.
  • Die Verwaltung und Pflege des IT-Inventars liegt in Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie leisten Remote Unterstützung unserer nationalen und internationalen Niederlassungen.

Warum ausgerechnet Sie zu diesem Job passen?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen und der Client-/Server-Administration.
  • Sie handeln kundenorientiert und haben ein geduldiges und freundliches Auftreten.
  • Sie bringen Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server und Active Directory sowie im Netzwerkbereich mit.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie handeln eigenverantwortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung.

Was erwartet Sie in diesem Job?

  • Teamspirit – Sie werden Teil eines motivierten, dynamischen Teams.
  • Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Office-Option und 30 Tage Urlaub.
  • Hands-On Mentalität – gemeinsam erreichen wir neue Ziele.
  • Ein unbefristeter Anstellungsvertrag und leistungsorientierte Vergütung.
  • Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte.

 

Machen Sie den ersten Schritt und schicken Ihre Bewerbung an karriere@remove-this.alfatec.de.