Finanzbuchhalter (m/w/d)

Willkommen bei alfatec!

Seit unserer Gründung im Jahr 1978 sind wir ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich dem Vertrieb elektronischer Bauelemente widmet. Getragen von langjähriger Erfahrung und familiärer Tradition sind wir stolz darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Elektronikbranche!

#AUFGABEN

  • Sie übernehmen die selbständige Buchung der Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchung
  • Die Abstimmung der Konten sowie die Klärung der offenen Posten inkl. Mahnwesen (national/international) fällt in Ihr Aufgabengebiet
  • Die Beleg- und Rechnungsprüfung sowie die Durchführung von Zahlläufen (national/international) liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie sind für die Erstellung von Auswertungen, Kostenprognosen und Analysen mitverantwortlich
  • Die ständige Optimierung von Prozessabläufen gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie kümmern sich um die Pflege und Aktualisierung der Stammdaten
  • Sie führen die Kontrolle und Buchung von Reisekosten durch

#BENEFITS

  • Ein sehr spannendes internationales Umfeld in einer zukunftsorientierten, sicheren Branche
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis / Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobile-Office / 30 Tage Urlaub + Gleittage
  • Modernstes IT-Equipment; Parkplätze und Ladestationen auf dem Firmengelände
  • Individuelle Trainings zur beruflichen Weiterbildung
  • Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents

    Hier finden Sie alles rund um unsere Benefits

#IHRE STÄRKEN

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung
  • Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und besitzen analytische Fähigkeiten
  • Eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und gewissenhafte Erledigung Ihrer Aufgaben ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind ein Teamplayer und leben einen fairen und respektvollen Umgang mit Menschen
  • Sie können sicher mit MS-Office umgehen, Navision- und Englischkenntnisse wären von Vorteil

 

JETZT BEWERBEN

 

Gabi Gracey
Gabi Gracey
Human Resources Manager