Rednitzhembach, 10.08.2022
Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,
wie aus den aktuellen Medien und Berichten zu entnehmen ist, hält der Ukraine-Krieg weiter an und sorgt für schwerwiegende Auswirkungen in der Gesellschaft. Aufgrund der zunehmenden Diskussionen um einen möglichen Gaslieferstopp, hat die Firma alfatec mögliche Auswirkungen analysiert.
Vorerst können wir Ihnen mitteilen, dass wir als Firma alfatec GmbH & Co. KG in unserer Lieferkette nicht von Engpässen betroffen sind, die auf die angespannte Situation zurückzuführen sind.
Hinsichtlich der Gasversorgung können wir Ihnen Stand heute folgende Informationen zukommen lassen:
Leider sind die deutlich gestiegenen Energiepreise auch bei unseren Herstellern zu spüren. Wir bedauern die Situation sehr und tun unser Bestes, damit die Folgen so gering wie möglich ausfallen.
In dieser schwierigen Situation werden wir, unsere Hersteller und auch Spediteure alles Mögliche tun, um die Auswirkungen auf unsere Lieferkette so gering wie möglich zu halten.
Die zurückliegenden zwei Jahre stellten uns vor große Herausforderungen. Auch diesmal können wir nur partnerschaftlich und solidarisch durch diese Zeit kommen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
alfatec GmbH & Co. KG
[Download PDF "Aktuelle Liefersituation Gasversorgung"]